VOLKSSCHIESSEN

REGLEMENT UND DIVERSES

Übungskehr = 5 Schuss Scheibe A10 / A5 (Fr. 3.00 pro Übungskehr inkl. Munition)
10er-Stich    = 10 Schuss Einzelfeuer auf Scheibe A10 (Fr. 10.00 pro Stich inkl. Munition)
5er-Stich      = 10 Schuss Einzelfeuer auf Scheibe A5   (Fr. 10.00 pro Stich inkl. Munition)
Gruppenwettkampf  = Fr. 9.00 pro Gruppe
Sie + Er-Wettkampf = Fr. 3.00 pro Paar

Auszeichnungen 10er- und 5er-Stich

Kranz_2005_Internet         Kranzkarten

1 Kranzpunkt   = Kranzabzeichen in Bronze oder Kranzkarte à Fr. 4.-

2 Kranzpunkte = Kranzabzeichen versilbert oder Kranzkarte à Fr. 8.-
3 Kranzpunkte = Kranzabzeichen vergoldet oder Kranzkarte à Fr. 12.-
An Stelle der Kranzabzeichen oder Kranzkarten können auch Gutscheine

für die Schützenstube bezogen werden. (Wert Fr. 4.- für 1 Kranzpunkt)

Einzel-Wettkampf

Für die Rangierung der Einzelschützen zählt die Summe der besten Resultate der geschossenen 10er-Stiche und 5er-Stiche.

Es werden drei Ranglisten erstellt:
- Eine für die Kleinkaliber-Aktiv-Mitglieder der Sportschützen Feld-Meilen,
-eine für Nicht-Mitglieder sowie Mitglieder ohne Kleinkaliber-Aktivstatus (Lizenz) und
- eine für U21 Nicht-Mitglieder der Sportschützen Feld-Meilen sowie U21 Mitglieder ohne KK-Aktivstatus (Lizenz)

Rangierung bei Punktgleichheit:
Resultat des 10er-Stichs, Resultat des 5er-Stichs, das höhere Alter, dann der beste Nachdoppel im 10er-Stich

Spezialgaben:
Bei den Nicht-Mitgliedern erhalten die beste Dame, der beste Herr und der beste Junior / die beste Juniorin eine Spezialgabe.

Gruppen-Wettkampf

Eine Gruppe besteht immer aus 3 Einzelschützen. Pro Gruppe darf maximal ein lizenziertes KK-Aktivmitglied der Sportschützen Feld-Meilen mitschiessen. Der Gruppenwettkampf wird in einer Kategorie ausgetragen.

Für das Gruppen-Resultat werden die besten Resultate der 10er-Stiche der Schützen zusammengezählt.

Rangierung bei Punktgleichheit:
Das höchste Einzelresultat, das zweithöchste Einzelresultat, dann das höhere Alter der drei Gruppenschützen.

Gaben:
Hauptpreis für die Siegergruppe
Weitere Gaben:
Bis 10 Gruppen:       1. und 5. Rang
Ab 11 Gruppen:       1., 2., 3., 5., 10., 15., 20. Rang etc.
Der Hauptpreis kann nicht von einer Gruppe mit einem lizenzierten KK-Aktivmitglied der Sportschützen Feld-Meilen gewonnen werden. Der Preis geht dann an die nächstbeste Gruppe. Die Preise müssen beim Absenden abgeholt werden, ansonsten verfallen sie.

Sie und Er-Wettkampf

Ein Sie&Er-Paar besteht immer aus einer Teilnehmerin und einem Teilnehmer. Pro Paar darf maximal ein lizenziertes KK-Aktivmitglied der Sportschützen Feld-Meilen mitschiessen. Der Sie&Er-Wettkampf wird in einer Kategorie ausgetragen.

Für das Sie&Er-Resultat werden die besten Resultate der 5er-Stiche der Schützen zusammengezählt.

Rangierung bei Punktgleichheit:
Das höhere Resultat der Teilnehmerin, der beste 10er-Stich (Teilnehmerin oder Teilnehmer), das höhere Alter der beiden.

Gaben:
Hauptpreis für das Sieger-Paar
Weitere Gaben:
Bis 10 Paare:                       1. und 5. Rang
ab 11 Paaren                       1., 2., 3., 5., 10., 15., 20. Rang etc.
Der Hauptpreis kann nicht von einem Paar mit einem lizenzierten KK-Aktivmitglied der Sportschützen Feld-Meilen gewonnen werden. Der Preis geht dann ans nächstbeste Paar. Die Preise müssen beim Absenden abgeholt werden. Ansonsten verfallen sie.

Absenden:

Das Absenden findet am letzten Schiesstag um ca. 20.00 Uhr oder ca. 1 Stunde nach dem letzten Wettkampfschuss statt.