Mitgliedschaften bei den Sportschützen Feld-Meilen

Aktivmitglied:

Das Aktivmitglied nimmt Kleinkaliber 50m und / oder Luftgewehr 10m am Vereinsprogramm teil und ist für die eine oder andere Disziplin für die Sportschützen lizenziert. Das Aktivmitglied hat alle Möglichkeiten und Pflichten und nimmt an den angemeldeten Vereinsprogrammen teil. Die Teilnahme an den Vereinswettschiessen der lizenzierten Disziplinen wird erwartet. Das Aktivmitglied kann – aus beruflichen oder privaten Gründen – eine Pause in der aktiven Schiesstätigkeit einlegen. Es verzichtet dann temporär auf eine Lizenz, ansonsten ändert sein Status jedoch nicht.

Ehrenmitglied:

Ehrenmitglieder werden von der GV ernannt. Sie verfügen über alle Rechte der Aktivmitglieder und können aktiv oder passiv im Verein dabei sein. Ehrenmitglieder sind grundsätzlich vom Vereins - Jahresbeitrag befreit.

Passivmitglied:

Passivmitglieder fühlen sich mit dem Verein verbunden, können oder wollen jedoch nicht aktiv am Vereinsprogramm teilnehmen. Passivmitglieder werden zu Vereinsanlässen (Vereinsausflug, Volksschiessen, Endschiessen) und insbesondere zur GV eingeladen, wo sie sich gerne einbringen können, nicht aber über ein Stimmrecht verfügen. Als Passivmitglieder bezahlen Sie einen jährlichen Passivmitgliederbeitrag von minimal 50.-- Franken.

Gönner:

Gönner unterstützen den Verein mit einem freien Gönnerbeitrag von minimal 10.-- Franken, gehen aber ansonsten keine weitergehende Verbindung mit dem Verein ein.

Es würde uns freuen, Sie in der einen oder anderen Form für unseren Verein zu gewinnen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Über Zuwendungen mit dem Vermerk Gönner- oder Passivmitgliedschaft sind wir hoch erfreut (IBAN CH55 0900 0000 8005 9806 5, lautend auf Sportschützen Feld-Meilen, 8706 Meilen).